zumba-in-freiburg.de Alexandra Haase

Header Zumba Fitness

Liebe Kursanfänger,

ihr habt noch nie einen Fitnesskurs besucht?
Oder vielleicht nur noch nie ZUMBA FITNESS® gemacht?

Ich möchte hier noch mal erklären, warum das überhaupt kein Problem ist – wir sind kein Fitness-Studio! Keinen in der Gruppe interessiert es wie gut oder weniger gut sich jemand bewegen kann.

Es geht einzig und allein um den Spaß und darum, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun.

Die Schritte, die wir zeigen, sind ein Angebot - kein MUSS!

Bei ZUMBA® soll jeder einfach nur Spaß haben, egal ob wir alle die gleichen Schritte machen, oder jeder etwas anderes. Die Schritte im ZUMBA® interpretiert jeder anders und das soll auch so sein. Habt also einfach nur Spaß an der Musik und konzentriert Euch nicht so viel auf die Schritte, das kommt von ganz alleine.

Es gibt keine Kleiderordnung, also kauft euch bitte keine neuen Sportklamotten. Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl und Eure Sportschuhe sind für Fitness-Kurse bzw. ZUMBA® geeignet. Ich garantiere jedem, der das erste Mal in unsere Kurse kommt, dass er mitkommt und Spaß haben wird.

Ich gestalte meine Kurse generell so, dass Anfänger auf jeden Fall mitkommen und die etwas Fortgeschrittenen trotzdem auf ihre Kosten kommen. Keiner wird überfordert sein, keinem wird langweilig sein!

Und wenn mal etwas nicht klappt, wen interessiert es?
Einfach auf der Stelle marschieren oder mal etwas trinken gehen.

Was ziehe ich bei ZUMBA® an?

Bequeme Sportkleidung, egal welche Marke!

Hosen, Tops und Bra's von ZUMBA® sind super bequem und angenehm zu tragen.
Aber natürlich könnt ihr auch jedes andere bequeme Teil anziehen, ihr müsst euch nur wohlfühlen.

Schuhe...sehr wichtig!

Als Trainerin lege ich viel Wert darauf, dass meine Teilnehmer gesund bleiben 
und nicht durch falsche Schuhe Knieprobleme bekommen.
Laufschuhe sind absolut ungeeignet und verursachen oft schon nach kurzer Zeit Schmerzen in Füßen, Beinen und dem Knie.
Der Laufschuh begünstigt die Bewegung nach vorne, wie man das beim Laufen, Walken und Joggen braucht.
Im ZUMBA® machen wir all das aber nicht!
Daher brauchen wir einen Schuh, der die Bewegung zur Seite begünstigt und sehr drehfreudig ist.

Meine Empfehlung, ich trage die Schuhe auf den Fotos selbst:  Alle bestens geeignet für ZUMBA®

ZUMBA SchuhZumba Street freshZUMBA Schuh 2

 ZUMBAEnergyBoompinkZUMBAEnergyBoomschwarzZUMBA Schuh 3